Dirk Trompetter wird neuer Leiter für Digitale Projekte bei Nomos

26.07.2023

Dirk Trompetter wird neuer Leiter für Digitale Projekte bei Nomos

Der Digitalexperte übernimmt ab November die Leitung der Digitalen Projekte beim Nomos Verlag in Baden-Baden

Dirk Trompetter folgt in der Position auf Niklas Kohlgraf, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zuletzt war Trompetter als Chief Product Officer bei crossbuilders in Köln tätig und hat dort an der Entwicklung innovativer digitaler Strategien gearbeitet. Während dieser Zeit war er ebenfalls als Interim Head of Project Management bei pooliestudios tätig und hat maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung verschiedener Projekte, u.a. auch für den Nomos Verlag, mitgewirkt. Davor hat Dirk Trompetter beim Handelsblatt die digitale Ausrichtung vorangetrieben und später als Bereichsleiter für digitale Medien beim VDI Verlag gearbeitet. Mit seiner Expertise und seinem Wissen wird Dirk Trompetter eine wertvolle Rolle bei der weiteren digitalen Entwicklung des Nomos Verlags spielen.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte des Verlags und für die digitale Transformation von Produkten und Arbeitsprozessen mit Dirk Trompetter einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen konnten, der unser Team mit seinem technischen Know-How und seiner Persönlichkeit bereichern wird. Bei Niklas Kohlgraf möchte ich mich für die vergangenen Jahre und die Vielzahl der umgesetzten Projekte herzlich bedanken und wünsche ihm alles Gute“, erklärt Nomos-Geschäftsführer Thomas Gottlöber.

Mit Vorfreude blicke ich meiner neuen Rolle entgegen, die digitale Landschaft des Nomos Verlags mitzugestalten. Unser Ziel: Die Stärkung und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte, um die Marktstellung des Verlags weiter auszubauen.

Dirk Trompetter

In den vergangenen zwei Jahren hat der Nomos Verlag bedeutende Fortschritte bei den digitalen Produkten und der Digitalisierung der Arbeitsabläufe erzielt. So wurde die Nomos eLibrary sowohl im Frontend als auch im Backend neugestaltet. Zudem konnte die Internationalisierung der Websites und die Migration der digitalen Produkte auf verbesserte Server erfolgreich umgesetzt werden. Ebenfalls wurden die digitalen Werbekanäle des Verlags neu strukturiert und verschiedene Arbeitsprozesse digital abgebildet.