Verstärkung für Inlibra

04.12.2025

Verstärkung für Inlibra

David Simons wird Key Account Manager für Unternehmenskunden

David Simons wird Key Account Manager für Unternehmenskunden

Zum 1. Januar 2026 wechselt David Simons vom Handelsblatt zur digitalen Wissensplattform Inlibra und verstärkt das Team als Key Account Manager für Unternehmenskunden. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie in der strategischen Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten die erfolgreiche nationale und internationale Abonnement-Akquise.

In seiner Position als Key Account Manager wird er insbesondere für die Betreuung und den Ausbau der Unternehmenskunden verantwortlich sein. Der Fokus seiner Arbeit liegt darauf, bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue Zielgruppen im Unternehmensbereich zu erschließen. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk soll er den weiteren Ausbau des B2B-Geschäfts aktiv vorantreiben.

Wir freuen uns sehr, David Simons im Inlibra-Team willkommen zu heißen. Gemeinsam mit ihm wird sich Inlibra künftig noch stärker der wichtigen Zielgruppe der Unternehmenskunden widmen, die auf vertrauenswürdige und qualitativ hochwertige Fachinhalte angewiesen ist. Mit David Simons gewinnen wir einen erfahrenen B2B-Vertriebsprofi, auf dessen Expertise im Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen wir uns sehr freuen.

Michael Buchmann , Vertriebsleiter Nomos Verlagsgesellschaft

Ich freue mich sehr darauf, Inlibra in einer Zeit des digitalen Wandels zu vermarkten. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Wissen effizient, verlässlich und innovativ zugänglich zu machen – genau hier setzt Inlibra an. Ich möchte dazu beitragen, unsere Partner auf diesem Weg aktiv zu begleiten und den Mehrwert hochwertiger Fachinformation sichtbar zu machen.

David Simons , Key Account Manager

Die verstärkte Ausrichtung auf Unternehmenskunden unterstreicht den Anspruch von Inlibra, als zentraler Wissenshub die Sichtbarkeit der Partnerverlage auch in wirtschaftlichen Entscheidungsebenen zu erhöhen und das strategische Wachstum der Plattform nachhaltig voranzutreiben.